Theoretische benchmarks: 3DMark2001Se
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Auch hier schlägt sich die Architektur der VPUs in den Füllratentests nieder. Dennoch bewegen sich beide Wildcats bei den normalen Spieletests in akzeptablen Regionen. Die VP560 liegt gerade bei den Spieletests erstaunlicherweise oft sehr nah an der VP760.Gut zu erkennen ist die gegenüber dem P10 halbierte Anzahl der Geometrieprozessoren.

Übrigens hat die VP760 auch mal bei 5800 3DMarks angefangen:



Grob zusammengefaßt ergibt sich eine Mehrleistung von 10% mit den aktuellen Treibern.

Es findet ständig eine kontinuierliche Treiberoptimierung statt. Obwohl Spiele auf der "priority list" der Entwickler natürlich zweitrangig sind und sich dem bugfixing für professionelle Anwendungen unterordnen müssen,werden sie zunehmend berücksichtigt. Im lockeren englischsprachigen 3DLabs Forum kann man seine Nöte kundtun und findet dort auch Gehör bei den Entwicklern,die sich aktiv im Forum beteiligen.
So erfährt man z.B. auch, daß sie u.a. Morrowind,NWN,UT2003 und BF1942 installiert haben - rein aus beruflichen Gründen natürlich ;)...

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