Enlight 7247 Midi Tower
home

Im Innenraum geht es der Größe des Towers entsprechend (190 x 425 x 480mm (BxHxT)) geräumig zu. An der Frontseite erkennt man den weißen Kunstoffkäfig, der im Bedarfsfall einen 80er Lüfter aufnehmen kann.Das dicke schwarze Kabel ist die Verbindung vom Mainboard zu den nach außen geführten USB-Buchsen.
Die Abdeckbleche der PCI-Slots sind dünne Alubleche, die einfach aufgesteckt sind.Für die Montage von Zusatzkarten liegen in einem Beutel jedoch genügend Schrauben bei.
Das mitgelieferte 300W Netzteil mit PFC ist ein sehr leises Modell von Enlight und bietet eine combined Power von 180W.Leider verhinderte dieses einen stabilen Betrieb mit einer Sapphire Radeon 9500 und einem XP2500+.Mit einer GF4 Ti 4200 hingegen gab es keinerlei Probleme.


Das gesamte Gehäuse ist aus 0,8mm starkem galvanisiertem Blech.Scharfe Kanten findet man nicht, da alle Bleche gerundet sind.Einzig beim Herausbrechen der Metallbleche vor den 5,25" Zoll Einschüben besteht noch Verletzungsgefahr.

Der 3,5" Käfig läßt sich mit Schnappverschlüssen aus dem Gehäuse lösen und ermöglicht so eine einfache Montage der Laufwerke.Die 5,25" Laufwerksschächte sind mit Snap-in Schienen versehen die eine Montage der Laufwerke mit Schrauben überflüssig machen.

Auf der linken Seite hat man Belüftungsschlitze in der Seitenwand gelassen.Die Seitenwände werden einige Zentimeter nach vorn herausgeschoben um sie dann seitlich abnehmen zu können. Sie werden lediglich mit einer Schräube auf der Vorderseite mit dem Chassis verschraubt.


Pro:
Der Enlight 7247 ist ein solider Midi Tower mit edlem Erscheinungsbild.Verarbeitung und Handling sind Enlight-typisch ohne Mängel.Nichts hat Spiel,wackelt oder vibriert im laufenden Betrieb.Die beiden USB-Buchsen an der Vordeseite sind eine echte Erleichterung.Für einen Preis von etwa 70.- Euro erhält man einen guten Allrounder der jeden PC-Arbeitsplatz schmückt..

Kontra:
Das 300W Netzteil bietet zwar dank PFC einen sehr leisen Betrieb jedoch ist es stromhungrigen Komponenten nicht gewachsen.Daß es schon bei lediglich einer Festplatte,einem CD-Brenner und einer Radeon 9500np schlapp macht sollte die Techniker bei Enlight zum Nachbessern anregen.

artikel:

faq
02.04.2003:
Enlight 7247 Midi Tower
artikel
downloads
Details 2
links
email